Logopädie Ley und Lernatelier Ley
Logopädie Ley                           und                                      Lernatelier Ley

 

Logopädie- Was ist das eigentlich?

Die Logopädie beschäftigt sich mit Menschen jeden Alters, die durch eine Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck-, oder einer Hörstörung in ihrer Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sind, sowie die Zusammenarbeit und Beratung von Angehörigen.

Durch eine ansprechende Anamnese und intensive Diagnostik wird ein individuelles Therapiekonzept für jeden Patienten angefertigt, um dem Betroffenen eine individuelle Hilfe zu geben, um eine erneute Kommunikationsfähigkeit auf seine Art zu erreichen.

 

Mein persönliches Therapiekonzept:

Das Konzept meiner Praxis umfasst die ganzheitliche Betrachtung des Kindes, Jugendlichen, Erwachsenen und behinderten Menschen. Ganzheitliches Arbeiten bedeutet für mich als Therapeut, den Patienten in seiner momentanen Lebenssituation zu begegnen, seine bisherige Entwicklung zu berücksichtigen, das soziale Umfeld mit einzubeziehen und aus dieser Gesamtheit die logopädische Behandlung zu planen. Die Zielsetzung wird hierbei gemeinsam mit dem Patienten oder deren Angehörigen besprochen und die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen berücksichtigt und mit einbezogen.

Ein intensiver Austausch und die gemeinsame Arbeit mit anderen Therapeuten, Ärzten und Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten sind mir in meiner Arbeit sehr wichtig.

Durch regelmäßige Fortbildung möchte ich mein Wissen immer wieder auf den neusten Stand bringen und erweitern. Dadurch ist es mir möglich meinem Patienten eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten und eine qualifizierte Behandlung anzubieten, um wirklich, das Beste für jeden zu ermöglichen. Denn jeder Patient benötigt ein eigenes Therapiekonzept, weil wir alle anders und individuell sind.

 

 

Hier finden Sie uns

Logopädie Ley

Annemarie Ley
Langgasse 5a
54470 Bernkastel-Kues

Termine nach Vereinbarung

Öffnungszeiten :

Mo - Fr       7.³° -  18.³°

Sa              9.°° -  14.°°

 

Tel. : 06531 - 9731138

Fax : 06531 - 9736073

 

E-Mail : 

        praxis@logopaedie-ley.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Logopädie Ley